Ivory für Mastodon ist endlich im AppStore von Apple gelandet. Nach einem mehrwöchigen Alpha-Test kann nun jeder in den 3rd Party Mastodon-Client für iOS schauen, um dort zu „tröten“.
Die App stammt aus dem Hause Tapbots. Das sind die Entwickler, die für die grandios Twitter-App Tweetbot verantwortlich sind.
Nachdem Twitter nun den API-Stecker gezogen hat und damit alle 3rd Party Apps unbrauchbar machte, zog es die Tapbots-Entwickler in Richtung Mastodon. Eine Server-dezentralisierte Social Plattform, auf der du mich hier finden kannst.

Die App machte im Alpha- und nun auch in der Early-Access-Version einen wunderbar runden Eindruck. Alles wirkt aus einem Guss, ist eine Augenweide und macht einfach Spaß zu nutzen.

Die App ist im Abo erhältlich.
Sieben Tage kann kostenlos getestet werden, ob die App etwas für einen ist. Entweder macht man dann mit stark reduziertem App-Umfang kostenlos weiter oder zahlt.
Ivory kostet 1,99 Euro im Monat, 17,99 Euro im Jahr oder 29,99 Euro im Jahr als sogenanntes „Premier“-Angebot. Bedeutet, dass hier noch weitere Extra zukünftig enthalten sind.

Die Preise sind höher als damals für Tweetbot (hier kostete das Jahresabo 6,99 Euro) – hier gestand der Entwickler aber, dass er die Kosten damals für die Twitter-App zu niedrig angesetzt hatte.

Ich zahle gerne für diese Software da ich weiß, dass die Entwickler zuverlässig sind und seit vielen Jahren erstklassige Apps anbieten. Außerdem setze ich sie täglich zuverlässig und mit Spaß an der Freude ein. Das alleine ist mir das Geld wert.

Ach ja: Eine Mac-Version von Ivory ist derzeit in Entwicklung und soll ebenfalls demnächst das Licht des AppStores erblicken.