Seit längerem war klar, dass es eine Kooperation zwischen Lego und Nintendo geben wird, um den berühmtesten Klempner der Welt namens Mario in Bauchklötzchen-Optik zu erleben.

Auf welche Art & Weise, war bis vor kurzem allerdings noch Geheimsache. Doch jetzt gibt es endlich offizielles Bewegtbild:

Durch dieses wird klar, dass man mit den Logo-Steinen in einem interaktiven Brettspiel die berühmten Level aus SuperMario Bros. nachspielen kann.
Mario selbst wird ein kleines Display spendiert bekommen, um gesammelte Münzen etc. anzeigen zu lassen.

Persönlich finde ich die Umsetzung zwar ganz nett – mehr aber auch nicht.
Speziell für die kleineren SuperMario-Fans aber sicherlich einen Blick wert.

Ein genaues Release-Datum inkl. Preis gibt es aktuell (Stand März 2020) noch nicht.
Das Ganze soll angeblich aber bis Mitte des Jahres im Handel stehen.