Start Blog
Heldenchaos-Podcast, Episode 14: Meine Grusel- und Mystery-Hörspiel-Empfehlungen
Dunkle Gestalten, klagendes Stöhnen, lange Schatten und am Horizont zieht ein Gewitter auf: Das ist der Stoff, aus dem stimmungsvolle Grusel- und Mystery-Hörspiele sind. Ich möchte meine Begeisterung in dieser Special-Ausgabe vom Heldenchaos-Podcast mit dir teilen und einige meiner Hörspiel-Favoriten präsentieren. Ob nun Alien, Geister oder unheimliche Wesen aus der guten alten Gruselserie von EUROPA - die Geschöpfe der...
Ivory, die Mastozon-App für iOS von Tapbots
Ivory für Mastodon ist endlich im AppStore von Apple gelandet. Nach einem mehrwöchigen Alpha-Test kann nun jeder in den 3rd Party Mastodon-Client für iOS schauen, um dort zu "tröten". Die App stammt aus dem Hause Tapbots. Das sind die Entwickler, die für die grandios Twitter-App Tweetbot verantwortlich sind. Nachdem Twitter nun den API-Stecker gezogen hat und damit alle 3rd...
Heldenchaos-Podcast, Episode 13: M3gan-Filmkritik und Twitter-Fail
Im Kino sah ich den Horrorfilm M3gan und frage mich nicht nur seitdem, wann denn nun Roboter die Weltherrschaft an sich reißen. Vielleicht haben sie das auch schon. Das würde zumindest besser erklären, warum Twitter-CEO Elon Musk 3rd Party Entwickler wie Tweetbot und Twitterrific eiskalt und ohne jegliche Empathie behandelt. Respekt anderen gegenüber: Ein selten gewordenen Gut. Neben diesen...
Heldenchaos-Podcast, Episode 12: Neue Gruselserie-Folge und grüner Xbox-Daumen
Am Anfang eines Jahres ist nicht viel los? Nicht im Heldenchaos-Podcast!  Wie wäre es zum Beispiel mit News zur 8 Miles Serie, der zweiten Staffel von Halo, oder dem neuen Gruselserie-Hörspiel von EUROPA? Noch nicht überzeugt? Dann gibt es oben drauf noch Infos, was Kohlenstoff mit der Xbox von Microsoft zu tun hat und wie man mit Socken Masters of the...
Heldenchaos-Podcast, Episode 11: Kindheitshelden und die PS5 zum Kaufen nahe
In dieser Heldenchaos-Podcast-Folge jagt ein Highlight das nächste. Glaubst du nicht?Wie wäre es mit einem Statement von Sony zur Playstation 5-Verfügbarkeit, oder wie es mit Staffel 2 von Wednesday auf Netflix ausschaut?Immer noch nicht genug? Dann überzeugt dich im besten Fall die Info, dass uns ProSiebenMAXX die Held:innen unserer Kindheit in den TV zurückholt.Das Alles und noch mehr in...
Kinofilm-Highlights 2023
Vor kurzem veröffentlichte ich mit dem Titel "Meine Kinofilm-Highlights in 2023" eine neue Heldenchaos-Podcast-Folge, die sich ausführlich genau um dieses Thema dreht. Neben der Podcast-Folge dachte ich mir, dass du vielleicht die Empfehlungen auch noch mal in Ruhe durchlesen möchtest.Gesagt! Getan! Daher hier meine Film-Empfehlungen für das Kinojahr 2023 in schriftlicher Form. Hinweis: Bis auf eine Ausnahme (Dune 2)...
Mastodon